Projekt:

Hengster
Haustechnik

Webdesign | Development | Art Direction
2022

Seit 1949 ist Hengster Haustechnik ein serviceorientiertes Unternehmen für Heizung, Sanitär, Dach und alternative Energien mit Sitz in Pentenried.

Im Laufe der Jahre entwickelte sich der Handwerksbetrieb in ein modernes Dienstleistungsunternehmen – immer mit dem Blick auf die Kundenbedürfnisse und stets auf der Höhe der Zeit hinsichtlich Qualität, Materialien, Technologien.

Um die kundenorientierte, moderne Ausrichtung von Hengster Haustechnik weiter  zu unterstützen, wurde passend zur Thematik »Wasser« ein blaues Erscheinungsbild kreiert. In der Konzeptionsphase wurde nicht nur das moderne Design mit den hierfür gestalteten Icons entworfen, sondern auch die Seitenstruktur neu entwickelt.

Die Vorgabe, dass die neue Website nach dem Website-Relaunch nicht nur technisch auf dem neusten Stand, sondern auch in einem modernen und einprägsamen Erscheinungsbild erscheinen soll, konnte erfolgreich umgesetzt werden. Hier soll zugleich die etwas jüngere, als auch ältere Generation angesprochen werden – um einen kontinuierlichen Kundenzuwachs zu gewährleisten